Meditationsleiter

Meditation - lat. meditatio, meditari - nachdenken, überlegen, 

verwandt mit lat. mederi - heilen, medicina Heilkunst.

 

In vielen Religionen beschäftigt man sich seit Jahrtausenden mit verschiedenen Formen der Meditation, die je nach Kultur verschieden ausgeführt wird.

 

Überall gilt jedoch, dass Denken und Verstand zur Ruhe kommen sollen.

 

Für mich ist Meditation eine Übung, den Geist zu beruhigen und still zu werden,

damit meine innere Stimme für mich hörbar wird, dazu braucht es für viele Menschen einen besonderen Ort, um still werden zu können.

 

Meine Ausbildung erfolgte nach benediktinischer Spiritualität, jedoch auch mit fernöstlichen Einflüssen, ich arbeite gerne mit Farben, Klängen und Musik, auf meiner Reise zu mir selbst.

 

Meine persönliche Mitte zu finden, ist entscheidend für den Erfolg bei der Meditation, dazu benötigt es anfangs Begleitung, Entscheidend für den Erfolg ist die Wiederholung, die Seele liebt Wiederholungen ! 

 

Wir unterstützen gerne Menschen bei uns im Seminar, die auf der Suche nach ihrem "Selbst" oder "Sein" sind.

 

Ich meditiere seit 1997 regelmässig, habe die Ausbildung bei DI.Dr.August Höglinger zum Meditationsleiter und einfühlsamen Begleiter absolviert,

Co-Trainer bei Dr. August Höglinger von 2009 - 2013

 

Bei Fragen, lade ich sie gerne zu einem persönlichen Gespräch ein.